Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Quelle: ©iStock
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  04. Dezember 2024, 17:04 Aufrufe: 294

Kreise: ProSiebenSat.1 sichert sich neun Live-Spiele im Free-TV

BERLIN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 wird Kreisen zufolge auch in Zukunft neun Spiele der Fußball-Bundesligen live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Das Medien-Unternehmen sicherte sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dafür einen Vierjahresvertrag bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga. Auch der "Kicker" berichtet darüber.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
ProSiebenSat.1 Media SE 4,946 € ProSiebenSat.1 Media SE Chart +0,04%

Zuletzt liefen die Partien bei Sat.1. Der zur Gruppe gehörende Sender zeigte den Supercup, die Erstliga-Partien am 1., 17. und 18. Spieltag, vier Relegationsspiele sowie das Auftaktspiel der 2. Bundesliga. Das gehört auch zum Umfang des neuen Vertrags.

Schon am Wochenende war bekanntgeworden, wie Rechte im Pay-TV verteilt sind. Fans benötigen auch ab der kommenden Saison zwei Abonnements für die Live-Spiele der Bundesliga. Die Konferenzschaltung am Samstag wird künftig bei DAZN gezeigt, genauso wie die Partien am Sonntag. Sky überträgt künftig das Spiel am Freitagabend sowie alle Spiele am Samstag.

DFL teilt Ergebnisse am Donnerstag offiziell mit

Die ARD hat nach Angaben der "Bild" die Rechte für die Zusammenfassungen am Samstagnachmittag in der "Sportschau" gekauft. Nach dpa-Informationen erwarben das ZDF Rechte für das "Sportstudio" und die RTL-Gruppe für das Topspiel der 2. Liga am Samstagabend. Die Sender und die DFL wollten sich dazu nicht äußern.

Die Auktion endet an diesem Mittwoch. Die DFL hat innerhalb von acht Tagen insgesamt 15 TV-Pakete für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29 meistbietend vergeben. Die gesamten Ergebnisse sollen am Donnerstag nach der Mitgliederversammlung veröffentlicht werden./mrs/DP/ngu


Community-Beiträge zu ProSiebenSat.1 Media SE

Avatar des Verfassers
21.12.2010 - 10:40 Uhr
Salim R.
Starke Zukunft für P7Sat1
Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€ pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft, weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk. Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ...
Avatar des Verfassers
14.01.2025 - 21:32 Uhr
Zappelphillip
Starke Zukunft für P7Sat1
nicht mehr vorhanden. Seit April 24 hexen sie mit dem Verkauf herum.Dann diese ewigen angeblichen Insider Informationen. So langsam wird es ja lächerlich und unglaubwürdiger. Für dieses Wertpapier gibt es nicht einen Cent mehr aus meiner Schatulle.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.