Kreise: Erdöl-Gigant Saudi Aramco bereitet Börsengang in Saudi-Arabien vor

Mittwoch, 11.09.2019 15:57 von dpa-AFX - Aufrufe: 855

Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild)
Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild)
© madsci / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de

DHAHRAN (dpa-AFX) - Der saudi-arabische Erdöl-Gigant Saudi Aramco treibt laut Kreisen seine auf Eis gelegten Börsenpläne wieder voran. Demnach plant das Unternehmen Gespräche mit Banken in dieser oder der nächsten Woche, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet. Ende September könne es eine Analysten-Präsentation geben, hieß es weiter.

Aktuell gebe es Pläne noch in diesem Jahr, wahrscheinlich schon im November, Aktien an der Börse in Saudi-Arabien zu verkaufen, so die Insider. Aramco wollte sich auf Anfrage von Bloomberg dazu nicht äußern.

Saudi Aramco ist die größte Erdölfördergesellschaft der Welt und der weltweit profitabelste Konzern. Die Pläne für einen Gang an die Börse wurden in den vergangenen Jahren immer wieder gestoppt bzw. verschoben. Zudem war auch eine Notierung in New York im Gespräch./stk/jsl


Swing Trading

Swing Trading ist ein kurz- bis mittelfristiger Handelsstil, bei dem die Auf- und Abwärtsbewegungen im Tages-Chart ausgenutzt werden. Zur Analyse der Setups setzen Trader überwiegend technische Instrumente ein, um strategische Ein- und Ausstiegspunkte zu finden. Mehr erfahren!.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Realtime-Chart
58,4259 $
-0,10%
WTI Rohöl NYMEX Rolling Realtime-Chart