Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Donnerstag, 28.03.2019 22:20 von | Aufrufe: 431

Kreise: AstraZeneca erwägt Kapitalerhöhung

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der britische Arzneimittelhersteller AstraZeneca (AstraZeneca Aktie) denkt Kreisen zufolge über eine Kapitalerhöhung nach. Dabei gehe es um einen Betrag von etwa vier Milliarden Pfund, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine Ankündigung könne unmittelbar bevorstehen. Allerdings sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Das Unternehmen habe sich auf Nachfrage nicht äußern wollen.

Einen Teil des Geldes könnte AstraZeneca in Krebsmedikamente oder Partnerschaften stecken, hieß es in den Kreisen weiter. Mit den Rest könnte die Bilanz gestärkt werden./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

127,30
-0,97%
AstraZeneca plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AstraZeneca plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News