Zuckerernte (Symbolbild).
Donnerstag, 22.09.2016 11:05 von | Aufrufe: 360

KORREKTUR: Südzucker hebt Gewinnprognose an

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

(Korrigiert wird im zweiten Satz des zweiten Absatzes der Vorjahreswert beim Umsatz. Dieser lag bei 6,4 Milliarden Euro.)

MANNHEIM (dpa-AFX) - Höhere Zuckerpreise stimmen den europäischen Branchenprimus Südzucker zuversichtlicher. Am Donnerstag erhöhte der MDax-Konzern seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2016/17 (Ende Februar) und erwartet beim operativen Ergebnis nun einen Wert von 340 bis 390 Millionen Euro. Auch die moderaten Rohstoffpreise und eine gute Entwicklung im Segment Spezialitäten, das unter anderem Stärke oder Tiefkühlpizza umfasst, spielten den Mannheimern in die Hände. Zuletzt hatte Südzucker 250 bis 350 Millionen Euro Gewinn in Aussicht gestellt. Im Vorjahr wurden 241 Millionen Euro erzielt.

Die Umsatzerwartung behielt Südzucker bei. Die Erlöse sollen weiterhin von 6,4 Milliarden Euro im Vorjahr auf 6,4 bis 6,6 Milliarden Euro steigen. Vor Südzucker hatte die Bioethanol-Tochter Cropenergies die Umsatzprognose angehoben./she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,33
+0,15%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News