Konsum-Titel aus Schwellenländern in einem ETF

Donnerstag, 09.08.2018 04:22 von EXtra Funds - Aufrufe: 587

Der Dax kommt nicht vom Fleck und auch in den USA mehren sich die Warnsignale. Wie also investieren, in einer Welt, deren Konjunktur mehr als reif erscheint? Die Anlageexperten von Columbia Threadneedle raten Anlegern dazu, einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Gefahr eines Handelskrieges sei inzwischen eingepreist und die fundamentale Entwicklung der Schwellenländer bleibe weiter intakt. Für die Zukunft haben die Investment-Profis ihre Portfolios stärker in Richtung Konsum umgestellt. Wenn die Welt vor einem Handelskrieg zittert, werden Titel, die vom Konsum in Schwellenländer profitieren, noch am ehesten stabil bleiben, so der Hintergedanke. In einem aktuellen Marktkommentar erläutert Krishan Selva, Client Portfolio Manager für Schwellenländeraktien bei Columbia Threadneedle, seine Vorgehensweise: „Um der Ungewissheit zu begegnen, haben wir in unseren Portfolios von zyklischen Unternehmen umgeschichtet in solche, die für Äußerungen zum Handelsprotektionismus weniger anfällig und zugleich gut positioniert sind, um vom Inlandskonsum zu profitieren“, schreibt Selva. „Unter anderem schauen wir uns Unternehmen aus den Bereichen Milchprodukte und Getränke an.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion