Dienstag, 26.10.2021 16:23 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 823

Volltreffer: Excellon meldet hochgradige Silbervererzung aus Mexiko

Die Platosa-Mine von Excellon Resources (TSX EXN / NYSE EXN; FRA E4X2) ist die Silbermine mit den höchsten Gehalten Mexikos. Die Company bohrt dort insbesondere, um neue Vorkommen für die Produktion zu definieren – um „vor der Ausbeutung zu bleiben“. Dabei konnte Excellon zuletzt einige sehr hochgradige Bohrergebnisse präsentieren.

Dazu gehörten von den heute vorgelegten Resultaten aus den Mantos 623, NE-1, NE-1S und Pierna (flachliegenden Erzkörpern):

- 3.043 g/t Silberäquivalent (AgÄq) über 2,2 Meter (2.160 g/t Ag, 24,6% Pb, 7,2% Zn);
- 764 g/t AgÄq über 7,5 Meter mit (648 g/t Ag, 2,6% Pb, 1,4% Zn);
- 1.008 g/t AgÄq über 3,4 Meter (766 g/t Ag, 4,7% Pb und 3,5% Zn);
- 801 g/t AgÄq über 3,4 Meter (501 g/t Ag, 5,8% Pb, 4,4% Zn);
- 5.110 g/t AgÄq über 0,5 Meter (4.451 g/t Ag, 8,8% Pb, 12,2% Zn und 0,2 g/t Au) sowie
- 903 g/t AgÄq über 2,6 Meter (523 g/t Ag, 3,5% Pb, 8,5% Zn)!

Eröffnet sich Excellon eine ganz neue Dimension?

Damit liefern die Untertagebohrungen, was sie sollen und definieren und begrenzen hochgradige Silbervererzung, um die Minenplanung zu unterstützen, wie auch Jorge Ortega, bei Excellon verantwortlich für die Exploration, erklärt. Man konzentriere sich auf Bestimmungsbohrungen, um die Planung für die anstehende und zukünftigen Produktion zu ermöglichen und teste darüber hinaus jetzt auch die kürzlich entdeckte, hochgradige und vor allem vertikale Vererzungszone.

In diesem Bereich, in dem eine erste Bohrung 2.860 g/t Silberäquivalent über 7,5 Meter erbracht hatte, hat Excellon laut Herrn Ortega mittlerweile 20 weitere Bohrlöcher abgeteuft und wartet nun auf die Laborergebnisse. Sollte sich die vertikale Ausrichtung dieser Vererzungszone bestätigen, so Ortega weiter, würde das eine ganz neue Dimension der Platosa-Lagerstätte eröffnen.

Fazit: Die Bohrungen zum Ausgleich der laufenden Ausbeutung auf Platosa laufen gut und erbringen immer wieder hochgradige Silber-, Blei- und Zinkvererzung, was Gutes für die (nähere) Zukunft verspricht. Besonders interessant ist aber unserer Ansicht nach die Aussicht auf eine neue, vertikale Vererzungszone der Platosa-Lagerstätte in geringerer Tiefe. Wir sind gespannt, was die Laborergebnisse zeigen werden!

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns auf Youtube


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Excellon Resources halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Excellon Resources beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Excellon Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Excellon Resources die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Excellon Resources entlohnt.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.