SGL CARBON kam, sah und verlor ...

Dienstag, 09.09.2008 15:46 von Harald Weygand

SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 33,13 Euro

Rückblick: Wie zuletzt bereits angedacht fällt die Aktie der SGL Carbon nun tatsächlich unter die Unterstützung bei 34,21 Euro ab. Am Freitag hielt sie zunächst zwar noch, aber heute wird der Wert drunter abverkauft. Damit wird auch die ganze Erholung von gestern bereits wieder zu Nichte gemacht.

Damit ist die Abwärtsbewegung seit dem Hoch vom 19.05.2008 bei 50,34 Euro voll intakt. Ja es deutet sich nun sogar eine Beschleunigung an. Denn der Wert fällt heute nämlich auch noch unter die untere Begrenzung dieser Abwärtsbewegung ab.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen ist also mit einem weiteren Überhang an Angebot in der SGL Carbon - Aktie zu rechnen. Bei einem Angebotsüberhang einer Ware fallen in aller Regel die Preise. Also sollte der Kurs der Aktie in den nächsten Tagen fallen und zwar auf 29,50 Euro.

Eine dynamisch Rückkehr auf Tagesschlusskursbasis über 34,21 Euro würde den heutigen als Bärenfalle deklarieren. Normalerweise folgen dann dynamische Rallyes. Diese könnte hier bis 41,43 Euro gehen.

Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 09.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



Wir handeln, Sie handeln nach! Orientieren Sie sich direkt an unseren professionellen Tradern. Konkrete Signale, transparente Musterdepots :

http://www.godmode-trader.de/premium/overview/

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

RSS-Feed
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de

Kurse

  
4,548
-0,48%
SGL Carbon Chart