SGL CARBON - Diese Marken sollte man beachten

Dienstag, 30.08.2011 15:33 von Harald Weygand

Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst bei GodmodeTrader.de
SGL Carbon - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,35 Euro

Rückblick: Die Aktie von SGL Carbon befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung kommt es seit dem Hoch bei 41,00 Euro von Anfang Juli 2011 zu einer starken Korrektur. Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie auf die Unterstützungszone zwischen 30,79 und 29,50 Euro zurück. Diese Zone kann die Aktie bisher verteidigen, aber noch gelingt es ihr nicht, sich über dem Widerstand bei 33,26 Euro zu etablieren.

Charttechnischer Ausblick: Ein Ausbruch über 33,26 Euro auf Wochenschlusskursbasis wäre als neues Kaufsignal zu interpretieren. Dann wäre eine Rally gen 41,00 Euro möglich.

Sollte der Wert allerdings unter 29,50 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 23,64 Euro und damit auf den langfristigen Aufwärtstrend seit Oktober 2008.

Kursverlauf vom 15.08.2008 bis 30.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beschreibung: http://img.godmode-trader.de/charts/28/2011/8/moncal62359.png

 

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

RSS-Feed
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de

Kurse

  
4,632
-3,18%
SGL Carbon Realtime-Chart