Sonntag, 25.02.2018 20:40 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 961

Medigene: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Der seit etwa einem Jahr deutlich im Tageschart erkennbare Aufwärtstrend, hat nach einer mehrwöchigen Korrektur nun wieder seine Trendrichtung aufgenommen. In der vergangenen Handelswoche kam es hierbei zu einem entsprechend starken Kaufdruck, sodass auch ein weiteres Hoch bei etwa 19.35 Euro erzielt werden konnte. Spätestens am vergangenen Freitag war jedoch klar, dass nach diesem impulsiven Anstieg, nun erst einmal eine Korrektur einsetzt. Denn der Freitag wurde deutlich von den Verkäufern dominiert. Auch das Volumen ist hierbei leicht angestiegen. Aus dieser Marktsituation ergibt sich nun jedoch eine interessante Möglichkeit, um in der nächsten Zeit wieder relativ günstig in den vorherrschenden Aufwärtstrend einzusteigen.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Der Schlusskurs der Medigene AG Aktie befindet sich bei etwa 18.12 Euro. Die Tendenz ist nach dem letzten Handelstag erst einmal weiter short. Die Korrektur sollte sich also noch ein wenig weiter fortsetzen. Bis wohin sich diese schlussendlich fortsetzt, ist natürlich ungewiss. Für die nächsten Handelstage sind jedoch zwei Preisbereiche besonders interessant, um nach einem Einstieg in Long-Richtung zu suchen. Das eine Preislevel liegt bei ca. 17.35 Euro und das andere bei etwa 17.00 Euro. Da es sich hierbei um signifikante Unterstützungszonen handelt, kann davon ausgegangen werden, dass von hier aus das Kaufinteresse wieder bedeutsam ansteigen wird. Dies hätte zur Folge, dass die Trendrichtung erneut aufgenommen wird, was in der Regel zu einer dynamischen Bewegung führt, wie es bspw. auch in der letzten Handelswoche beobachtet werden konnte.

 

Sollte es daher im Bereich von 17.35 Euro oder 17.00 Euro zu einem Einstiegssignal in Long-Richtung kommen, kann der Stop-Loss bspw. in einem Abstand von 30 Cent platziert werden. Ein solches Einstiegssignal könnte sich zum Beispiel in Form einer Umkehrformation äußern. Das Handelsziel liegt zunächst am letzten Hoch des vorherrschenden Aufwärtstrends, sprich bei ca. 19.35 Euro. Nächste Level könnten 19.50 Euro und 20.00 Euro sein.

 


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.