FIELMANN - Ein ganz großer Bulle, den man genau beobachten sollte...

Mittwoch, 18.11.2009 17:47 von Harald Weygand

Fielmann - WKN: 577220 - ISIN: DE0005772206

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 53,10 Euro

Rückblick: Die Aktie von Fielmann zeigt ein mittel- und langfristig sehr starkes Chartbild. Unterhalb des Allzeithochs aus dem Jahr 2007 bei 53,63 Euro konsolidierte die Aktie in den vergangenen Jahren, der Crash an den Weltbörsen konnte der Aktie wenig anhaben.

Aktuell nähert sich die Aktie zum vierten Mal seit 2008 dem Allzeithoch bei 53,63 Euro, der langfristige, bullische Druckaufbau geht in die finale Phase. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten. 

Charttechnischer Ausblick: Es könnte in Kürze zu einer Entladung nach oben hin kommen, wobei es einen Anstieg per Tages- und Wochenschluss über 53,81 Euro abzuwarten gilt. Erst dann wäre mit einer beschleunigten Aufwärtsbewegung zu rechnen, eine starke Kaufwelle könnte dann folgen. Kursgewinne bis 60,00 und mittelfristig ca. 72,00 - 77,00 Euro könnten dann folgen.

Unterhalb von 50,00 Euro könnte es zu einer Zwischenkorrektur bis ca. 47,30 - 48,20 Euro kommen, welche das bullische Szenario zunächst nicht gefährden würde. Erst ein nachhaltiger Kursrutsch unter 42,60 Euro würde ein kleines Verkaufsignal auslösen, eine Abwärtskorrektur bis 36,34 und darunter ggf. 32,80 Euro könnte dann folgen.

Das ist eigentlich nicht zu glauben ?

Kursverlauf vom 10.12.2004 bis 18.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

RSS-Feed
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de

Kurse

  
62,975
+0,96%
Fielmann Realtime-Chart
47,03
-1,30%
MAN St Realtime-Chart