Freitag, 15.10.2021 08:25 von Jörg Scherer | Aufrufe: 1058

DAX® - Vor dem Angriff auf entscheidende Widerstände

Werbung
HSBC Daily Trading

 

 DAX® - Vor dem Angriff auf entscheidende Widerstände

Bereits in der zweiten Septemberhälfte hatte es eine vom Ausmaß her durchaus vergleichbare Erholungswelle beim DAX® gegeben. Irgendwie aber scheint die aktuelle besser untermauert zu sein, wofür nicht nur der auf Tagesbasis gut aussehende MACD-Indikator steht. So konnte nunmehr auch die 200-Stunden-Linie, an welcher der Index am 27. September noch gescheitert war, überwunden werden. Mit einem seit gut fünf Wochen gültigen Abwärtstrend liegt der nächste Widerstand unmittelbar vor der Brust und der Ausbruch sollte über kurz oder lang gelingen. Zudem konnte sich eine Aufwärtstrendlinie etablieren, die das auf einem Zwei-Wochen-Hoch notierende Barometer zurzeit im 15.200er-Bereich absichert, damit aber noch zu weit entfernt ist, um den DAX® bereits über die nächsten, dann auch auf Tagesbasis höchst bedeutenden Widerstände zu tragen. Dabei handelt es sich um eine von etwa 15.550 bis 15.600 Punkte reichende Zone, wo sich ein Bündel aus 55-Tage-Durchschnitt, dem 61,8-Prozent-Fibonacci-Retracement der August-Oktober-Abwärtswelle und der Ende August gestarteten Abwärtstrendlinie befinden.

DAX® (1 Hour)

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²  

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²


Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

 


Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.