Sonntag, 18.03.2018 12:45 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 768

Nordex SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Seit Anfang dieses Jahres befindet sich die Nordex SE Aktie in einem Abwärtstrend, welcher im Tageschart deutlich zu erkennen ist. Auch das größere Bild, sprich der Wochen- oder Monatschart, zeigen eine deutliche Schwäche der Aktie. Nun jedoch ist eine sehr interessante Situation im Tageschart zu erkennen, welche zu einer signifikanten Reaktion führen könnte. Diese wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit bereits in der kommenden Handelswoche eintreten. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Kurs nun einen Preisbereich angelaufen hat, in welchem sowohl großes Handelsinteresse auf Seiten der Käufer, als auch auf Seiten der Verkäufer herrscht. Dies führt in der Regel zu einer gewissen Spannung im Markt, welche sich schlussendlich entlädt. Eine starke Bewegung ist dann die Folge. In welche Richtung diese „Entladung“ stattfindet, bleibt abzuwarten.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche 12 / 2018

 

Der Schlusskurs der Nordex SE Aktie lag am vergangenen Freitag bei ca. 8.74 Euro. Die Handelsspanne der letzten beiden Tage war mit ca. 20 Cent, extrem gering. Dies deutet ebenfalls daraufhin, dass das Handelsinteresse auf beiden Seiten sehr ausgeprägt ist. Aus chart-technischer Sicht, wird der Kursverlauf zum einen auf der Oberseite durch eine Trendlinie in Abwärtsrichtung unterstützt. Auf der Unterseite hat der Markt nun den Preisbereich um 8.75 Euro angelaufen. Dieses Level diente in der Vergangenheit sowohl als Unterstützung, als auch als Widerstand. In diesem Bereich ist also mit dem verstärkten Interesse der Käufer zu rechnen, wohingegen die Verkäufer von oben kommend ihre Limits nachziehen. Nun bleibt die Frage offen, welche Seite aufgeben wird. Dies wird dann die Ausbruchsrichtung sein. Dies im Vorfeld zu antizipieren ist jedoch nicht leicht. Am besten ist es, erst einmal den Beginn der neuen Handelswoche abzuwarten.

 

Sollte der Kurs den Bereich von 8.75 Euro deutlich in Short-Richtung verlassen, dürfte mit einer signifikanten Bewegung in Short-Richtung gerechnet werden. Gibt es hingegen einen Impuls in Long-Richtung, welcher zu einem Wertanstieg bis bzw. über 9.00 Euro führt, kann mit einer deutlichen Bewegung in Long-Richtung gerechnet werden.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.