Dienstag, 29.01.2019 17:06 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 769

NVIDIA, Caterpillar, SAP: China-Probleme schlagen durch. Was tun?

Liebe Anleger,

 

gestern kamen die Kurse an der Wall Street mächtig unter Druck, nachdem Caterpillar aktuelle Quartalszahlen präsentierte und dabei den Auftragseingang aus China bemängelte. Hier schlägt der Handelskonflikt zwischen den USA und China offensichtlich voll durch.

 

nVidia und Caterpillar leiden unter Handelsstreit

 

Noch ärger sind die Probleme aber beim Grafikchipspezialisten nVidia, der eine saftige Umsatz- und Gewinnwarnung für das Ende Januar endende vierte Quartal des zurückliegenden Geschäftsjahres aussprach. Statt 2,7 Mrd. Dollar rechnet der Konzern jetzt nur noch mit 2,2 Mrd. Dollar.

 

Dennoch hielt sich der Ausverkauf bei der Aktie noch in Grenzen. Warum das so war und wie die heute gemeldeten Geschäftszahlen von SAP zu werten sind, darüber spreche ich im aktuellen Video auf aktienlust.tv.

 

Herzlichst Ihr

 

Jürgen Schmitt

 

Aktienlust.tv


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.