Mittwoch, 23.01.2008 17:24 von Harald Weygand | Aufrufe: 986

JENOPTIK - Wo soll das enden?

Jenoptik  - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,30 Euro

Rückblick: Die JENOPTIK - Aktie markierte September 2000 ihr Allzeithoch bei 37,55 Euro und fiel danach bis auf das Allzeittief bei 5,76 Euro im August 2004 ab. Danach etablierte die Aktie einen Aufwärtstrend, der sie bis auf 10,10 Euro in der Spitze führte.

Im November 2007 durchbrach sie aber diesen Aufwärtstrend. Seitdem läuft eine starke Verkaufswelle. Zu Beginn des Jahres kam es zu einem Wochenschlusskurs unter dem Tief aus dem August 2004. Der starke Abgabedruck hält seitdem an. Heute fällt die Aktie auf ein neues Allzeittief ab. Das avisierte Ziel bei 4,80 Euro durchbricht die Aktie damit deutlich.

Charttechnischer Ausblick: Die aktuelle Verkaufswelle wird wohl noch etwas anhalten. 3,80 Euro ist das nächste Ziel. Es dürfte wohl ziemlich direkt erreicht werden. Eine substanzielle Verbesserung des Chartbildes wird sich wohl erst im Falle eines Wochenschlusskurs über 7,00 Euro ergeben. Aktuell ist das aber völlig aus Reichweite.

Kursverlauf vom 29.10.2004 bis 23.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze =  1 Woche)

Quelle: http://www.godmode-trader.de - Das reichweitenstärkste Finanzportal in Deutschland mit Fokus charttechnische Analyse und Trading Die besten Musterdepots von

 GodmodeTrader.de finden Sie hier - Bitte klicken. <http://www.godmode-trader.de/news/?ida=599937&idc=61>


Über den Autor

RSS-Feed


Godmode-Trader
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.