Sonntag, 19.11.2017 15:16 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 965

Heidelberger Druckmaschinen AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Analyse der Heidelberger Druckmaschinen AG Aktie für die kommende KW 47 / 2017


Wie bereits Anfang Oktober dieses Jahres antizipiert wurde, ist die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG im Preisbereich ab ca. 3.60 Euro signifikant gedreht und ist dabei in einen Abwärtstrend übergegangen, welcher im Tageschart gut sichtbar ist. Inzwischen wurde ein Preisbereich angelaufen, in welchem mit einer Zunahme von Kaufinteresse gerechnet werden konnte. In der vergangenen Handelswoche konnte hier entsprechend beobachtet werden, wie der Kurs von den Käufern ausgebremst wurde. Es ist jedoch ebenso gut zu erkennen, dass der Druck der Verkäufer noch sehr hoch ist. Von Long-Einstiegen ist daher aktuell definitiv abzuraten.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Wie eingangs erwähnt, liegt in der Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG ein deutlicher Abwärtstrend vor. Im Preisbereich um 2.90 Euro herum, konnte mit einer Zunahme der Käufer gerechnet werden. Derzeit notiert der Kurs knapp unterhalb, bei ca. 2.88 Euro. Aufgrund des hohen Volumens der vergangenen Handelstage in Short-Richtung, kann davon ausgegangen werden, dass der Kurs auch weiterhin fallen wird. Ein Long-Einstieg macht aus derzeitiger Sicht wenig Sinn.

 

Wer also die Möglichkeit hat, die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG zu shorten, könnte dies bspw. beim Bruch der derzeitigen Range, bei etwa 2.76 Euro versuchen. Allerdings waren hier in der vergangenen Handelswoche auch die Käufer deutlich zu erkennen, welche den Kurs immer wieder hoch gekauft haben. Ein Schlusskurs auf Tagesbasis unter dem genannten Preislevel sollte daher unbedingt abgewartet werden. Kommt es zu diesem Szenario, befindet sich die erste preisliche Hürde bereits um den Preis von etwa 2.70 Euro herum. Das nächste Level liegt bei ca. 2.45 Euro.

 

Sollte es in der kommenden Woche entgegen der Erwartung zu einem Schlusskurs auf Tagesbasis über der aktuellen Range, also über ca. 2.93 Euro kommen, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass nun die Käufer das Ruder wieder übernehmen. Ein Long-Trade wäre dann jedoch maximal bis ca. 3.20 Euro möglich. Um diesen Preis herum, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Gegenreaktion kommen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.