Montag, 13.05.2019 16:46 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 469

Gier und Angst, Procter, Amazon, Facebook: Über Notwendigkeiten und Psychologie

Liebe Anleger,

 

an den Märkten herrschen aktuell wieder einmal einige Unsicherheiten.

 

Donald Trump hat die Daumenschrauben im Handelsstreit angezogen und wie angekündigt ab heute neue Zölle auf China-Importe eingeführt.

 

Das Gier/Angst-Barometer ist wieder in den roten Bereich gerutscht und Chart-Techniker sprechen von einem Trippel-Top.

 

Die Psychologie spielt an den Märkten aber vor allem kurzfristig eine Rolle – was sich durchaus nutzen lässt. Langfristig führt an Aktien aber in Zeiten von Null-Zinsen kein Weg vorbei. Und dass Ihr Risiko auf längere Sicht gegen Null geht, erfahren Sie in meinem heutigen Video auf aktienlust.tv. Viel Spaß beim Zusehen, Nachdenken und Handeln.

 

Herzlichst

 

Ihr

 

Jürgen Schmitt

 

Aktienlust.tv


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.