Freitag, 24.06.2011 14:45 von Harald Weygand | Aufrufe: 1312

GILDEMEISTER - Jetzt sollten die Bullen kommen, sonst ...

Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst bei GodmodeTrader.de
Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,79 Euro

Rückblick: Die Aktie von Gildemeister startete nach einem Tief bei 4,25 Euro aus dem März 2009 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie zunächst auf 13,42 Euro im Januar 2010 und dann auf 17,55 Euro im Januar 2011.

Nach diesem Hoch aus dem Januar 2011 setzte die Aktie auf das Zwischenhoch aus dem letzten Jahr zurück und drehte dort wieder nach oben. Allerdings scheiterte die Aktie Anfang Mai am Hoch bei 17,55 Euro. Seitdem gibt der Wert wieder ab und notiert nun nur noch wenig über der wichtigen Marke bei 13,42 Euro. Im Bereich um 11,93 Euro befindet sich mit dem Aufwärtstrend seit März 2009 und der exp. GDL 200 eine weitere wichtige Unterstützungszone.

Charttechnischer Ausblick: Die Bullen sollten in der Aktie von Gildemeister nun bald auf den Plan treten. Denn sonst droht eine größere Topbildung. Solange die Aktie per Wochenschlusskurs über 13,42 Euro notiert, besteht die Chance auf eine erneute Rally bis 17,55 Euro.

Sollte der Wert aber per Wochenschlusskurs unter 13,42 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle gen 11,93 und 10,34 Euro.

Kursverlauf vom 14.03.2008 bis 24.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beschreibung: http://img.godmode-trader.de/charts/28/2011/6/moncal5699.png

 


Über den Autor

RSS-Feed


Godmode-Trader
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.