Freitag, 09.12.2016 12:58 von Oliver Bossmann | Aufrufe: 577

GBP/USD: Kurzfristiger Aufwärtstrend an seinem Ende angekommen?

Der Kurs des GBP/USD konnte sich in den letzten Wochen von dem schlagartigen Abverkauf, den das Währungspaar am 07.10.2016 ereilte, erholen und notiert momentan kurz vor der wichtigen charttechnischen Widerstandslinie, die bei 1,2850 USD verläuft. Die letzten Tage legte der Kurs des Währungspaares wieder den Rückwärtsgang ein und es scheint so, als wäre erst einmal Schluss mit der Kurserholung des GBP/USD.

Für Devisen-Trader könnte sich mit aktuellen Notierungen bei 1,2620 USD eine erneute Chance für einen Short-Einstieg in den übergeordneten Abwärtstrend bieten. Aus charttechnischer Sicht kommt es nun darauf an, ob die wichtige Widerstandslinie bei 1,2850 USD hält, beziehungsweise ob der Kurs auf diesem Niveau wieder nach unten abdreht.

Ein mögliches Ziel auf der Unterseite könnte die charttechnische Unterstützungszone zwischen den Marken von 1,2090 USD bis 1,1930 USD sein. Das Chance-/Risiko-Verhältnis könnte für einen Short-Trade sprechen, wenn man den Stopp kurz oberhalb des Levels von 1,2850 USD setzt und als Kursziel die Unterstützungslinie bei 1,2090 USD anvisiert. Sollte die Widerstandslinie bei 1,2850 USD nachhaltig überwunden werden, dann wäre das kurzfristige Short-Szenario vorerst negiert.




Über den Autor

RSS-Feed


ETX Capital
Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Markt-
analyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich während dieser Zeit auf den Bereich CFD und FX Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Markt-
analyst angestellt und leitete den Unternehmens-
bereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institut-
ionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.