Donnerstag, 27.12.2018 14:53 von Philip Hopf | Aufrufe: 1555

DOW JONES - Erst die Monsterrallye, dann kommt der Short Trade!

Der Dow Jones baut mit 1000 Punkten die impulsivste Aufwärtsbewegung seiner Geschichte aus und befindet sich allerdings auf Jahresbasis unter 23088 Punkten immer noch im Minus. 
Wie sie unschwer im Chart ersehen können folgt dem Markt unserem Primären Szenario (Grüner Pfeil im Chart).

Wir sehen den Markt momentan lediglich eine Gegenbewegung in Welle iv in Lila ausbauen, in deren Anschluss es zu einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung kommt. 

 




Der Dow Jones konnte zwar kurz vor der 161.8% Extension bei 21310 Punkten drehen und eine Gegenbewegung einleiten, ist aber mit seiner übergeordneten Abwärtsbewegung noch nicht fertig. Dies sehen wir im nächsten Schritt zumindest den Bereich von 20472 Punkten anlaufen, bevor es hier zu einem weiteren Zwischentief kommt. 

 



Zusammengefasst, handelt es sich hierbei nicht um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Wir werden einen Short Zielbereich im Chart hinterlegen, nach dessen Abschluss wir von tieferen Notierungen ausgehen. Das bedeutet der nächste Short Trade hat ein Renditepotenzial von 3000 Punkten und ein Chancen/Risiko Verhältnis von 4:1. 

Wenn auch Sie die genauen Koordinaten für den kommenden Trade erhalten möchten, können Sie uns hier kostenlos testen: www.hkcmanagement.de
 

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.