Dienstag, 09.01.2018 17:03 von Thomas Heydrich | Aufrufe: 1231

DOW DAX was bringt 2018 ?

DOW DAX was bringt 2018 ?

Noch ist die Kuh nicht vom Eis, ich meine der DAX. Im Wochenchart steht er vor der 13500 die den Weg zu neuen Allzeithochs versperrt. 

Einige warten wieder mal wie jedes Jahr auf meine Einschätzung für das neue Jahr. Ja ich finde es auch unheimlich, dass die Märkte im Grunde immer das getan haben, was man selbst erwartet. Ich habe keine Glaskugel und muss auch keine Meinung irgend eines Konzerns bzw. Bank vertreten. Ich sage was ich sehe und wie ich die Dinge sehen. Die letzten Jahre musste man aber gar keine Glaskugel haben, um die Märkte richtig einzuschätzen. Man musste nur Trump verstehen und die Situation davor, also die Lage vor den Wahlen richtig einschätzen. Also wer von den Kandidaten was tun würde und wem man vertrauen konnte. Dann wusste man, dass es vor den Wahlen und danach keinen Crash geben wird. Wer natürlich auf die bekannten und nicht unabhängigen Medien hörte, bzw. deren Geschrei glaubte, der musste davon ausgehen, dass alles den Bach runter gehen werde. Wie auch immer, was erwartet uns 2018? Beim DAX erwarte ich ein Ende der Seitwärtsbewegung und ein Jahr mit Auf- und Abwärtstrends, die man wieder vernünftig traden kann. Schliesslich hatte mein Handelssystem mit dem Seitwärtstrend und Übertreibung beim DAX auch seine Schwierigkeiten. Dafür hat es aber beim DOW und MDAX in seiner gewohnt sicheren Art funktioniert. Beim DOW konnte es die letzten Jahre mehrere 1000 Punkte Gewinn einfahren und hat die Trends gut angezeigt. Übrigens ein Ende der Seitwärtsbewegung beim DAX sehen auch meine Indikatoren, ich habe eben keine Glaskugel, sondern benutze nur meine Werkzeuge und Börsenpsychologie. Ich wünsche jedem den grösstmöglichen Gewinn und wer irgend welche Fragen hat, ich nehme mir immer Zeit, jedem zu helfen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.


Über den Autor

RSS-Feed


Systemstradings.de
Systemstradings.de ist ein Handelssystem für den DAX, DOW, GOLD und alle Indizes. Mit Hilfe von Indikatoren wird jeden Tag ein Signal generiert. Somit ist emotionsloses Trading möglich. Im Jahr 2009 wurden so über 3000 Daxpunkte erzielt. Die Signale werden auch dem privaten Anleger zur Verfügung gestellt, somit hat er die gleiche „Waffe“ wie institutionelle Anleger. Alle Signale finden Sie auf: www.systemstradings.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.