Freitag, 20.07.2018 08:06 von Martin Utschneider | Aufrufe: 396

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 (täglich): Schulbuchmäßig zur Ferienzeit...

Zum wiederholten Male spielt der DAX 30 schon fast schulbuchmäßig markt- und charttechnische Marken aus. Letzte Woche generierte das Abwehren der drohenden Schulter-Kopf-Schulter-Formation ein operatives Kaufsignal.

Bei rund 12.130 war dies der Fall. Ab da an ging es steil bergauf. Das Ziel galt der 200-Tage-Linie (aktuell bei 12.778). Das Wochenhoch lag dann gar nicht so überraschend bei 12.779 Indexzählern.

Die 200-Tage-Linie ist vor allem für Trendfolger ein ausschlaggebender Indikator.

Parallel dazu oszilliert der MACD nach wie vor im neutralen Bereich. Die 200-Tage-Linie bleibt nun für den Rest der Woche DIE zu beachtende Marke.

Fundamental werden heute keine gravierenden Meldungen erwartet . Es gilt daher weiterhin: Stabilität ja, voller Euphorie nein.

Der deutsche Leitindex wird heute zunächst schwächer starten. Es wird in Summe wohl ein Seitwärtsausklang dieser Handelswoche werden.

Nach zehn „White-Candles“binnen 14 Handelstagen auch kein großer Beinbruch. Aber eben ach kein strategischerJubelschrei“. Was für Trader mitunter ein El Dorado sein mag, das bedeutet für Langfrist-Strategen nun wieder abwarten.

Der Euro konnte jüngst weiteren Boden gegenüber dem US-Dollar gutmachen.

Verantwortlich dafür sind kritische Aussagen von US-Präsident Trump bezüglich der Fed-Zinspolitik. Er sieht darin eine Gefahr für das US-BIP.

Fazit:

  • Test der 200-Tage-Linie bleibt der prognostizierte Gradmesser

  • Seitwärts ins Wochenende

Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html


Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.