Mittwoch, 15.07.2020 08:35 von Jörg Scherer | Aufrufe: 405

DAX® - Einmonatiger Aufwärtstrend im Fokus

Werbung
HSBC Daily Trading


Einmonatiger Aufwärtstrend im Fokus

Man muss es so klar sagen: die Bären machen zurzeit einfach einen miesen Job. Die Vorlage von der Wall Street vom Montagabend war wirklich nicht übel, doch trotz des gestrigen Tagesminus von 0,8 Prozent beim DAX® ist auch der Dienstag tendenziell bullisch zu bewerten. So kam es erneut zu einer Kerze, die einem sogenannten Hammer entspricht. Am Ende einer längeren Abwärtsbewegung wäre das ein starkes Kaufsignal, auf dem aktuellen Niveau verblasst dieses aber natürlich etwas. Klar positiv ist aber zu vermerken, dass der inzwischen genau ein Monat alte Abwärtstrend fast genau gehalten hat. Damit bleibt es bei dem Szenario, dass der Index in der kommenden Woche über die 13.000er-Marke ausbrechen wird, falls diese heute bei etwa 12.600 Punkte verlaufende Trendlinie weiter intakt bleibt. Die erste Aufgabe lautet aber natürlich, das Doppelhoch vom 6. und 13. Juli bei 12.842/12.836 Zählern zu überwinden. Nach einem Trendbruch böte dagegen das Einwochentief bei 12.416 Punkten eine moderate, die Gleitenden Durchschnitte der letzten 38 und 200 Börsentage um 12.170/12.250 Zähler eine sehr solide Unterstützungszone.

pfeil-rot
DAX® (Daily)
Chart DAX®



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de


Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.