Donnerstag, 15.11.2018 11:10 von Jürgen Schmitt | Aufrufe: 263

DAX & Dow: Lassen Sie sich nicht die Laune verderben!

Liebe Freunde der Aktien-Lust,
 

nein, aktuell macht die Börse nicht wirklich Spaß, Freude oder eben Lust. Dabei läuft doch vordergründig alles prima. Die Wirtschaft brummt in den USA und auch hierzulande. Wenn man einen Handwerker benötigt, muss man sich ja fast schon auf eine Warteliste eintragen. Auch der Job-Motor läuft auf Hochtouren. Eigentlich steuern wir mehr oder weniger sogar auf eine Vollbeschäftigung zu. Doch einige Miesepeter aus der Politik und der Wirtschaft warnen derzeit mal wieder vor den dunklen Wolken am Horizont, vor dem „Zins-Gespenst“ und dem nächsten „Weltkrieg“ – und prompt gehen die Kurse auch schon auf Talfahrt. Und man selbst hadert mit sich, ob es nicht besser ist, mal etwas vorsichtiger zu werden.
 

Und glauben Sie mir – selbst bei mir kommen solche Gedanken auf, die ich aber recht schnell wieder zur Seite schiebe. Schließlich bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Rahmenbedingungen für das weitere Wachstum der Weltwirtschaft ebenso günstig sind wie die Perspektiven für innovative und weltweit erfolgreiche Wachstumsunternehmen. Schließlich entwickeln diese immer neue Technologien und Produkte, die zu neuen Trends und Boombranchen führen. Von daher ist die aktuelle Schwächephase an den Märkten für mich nichts anderes als alle anderen vergleichbaren Rücksetzer in den letzten sechs Jahren. Und da gab es einige, an die Sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern. Auch das ist eine Eigenschaft von Börsianern. Man vergisst so schnell, was früher war und lässt sich von der Gegenwart immer wieder aufs Neue nervös machen.
 

In meinem aktuellen Video zeige ich Ihnen, dass beispielsweise der S&P-500, der die 500 größten US-Unternehmen zusammenfasst und damit extrem repräsentativ ist, in den vergangenen 7 Jahren jährlich Korrekturen im aktuellen Ausmaß verkraften musste, manchmal sogar zwei- bis dreimal in einem Jahr. Und auch damals kamen die Untergangspropheten regelmäßig aus ihren Schlupflöchern heraus und sagten das Ende der Börsenhausse voraus. Auch diesmal wird das nicht anders sein, wie Ihnen das neue Video auf aktienlust.tv aufzeigt.
 

Bleiben Sie also ruhig, geduldig und vor allem optimistisch. Alles andere ist sinnlos und macht auch keinen Spaß.

 

Herzliche Grüße Ihr

 

(Herausgeber aktienlust.tv)

 

P.S.: Wenn Sie noch mehr über Börse, Wirtschaft & Lifestyle erfahren möchten, dann klicken Sie jetzt auf aktienlust.tv


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.