Montag, 20.07.2020 08:20 von Jörg Scherer | Aufrufe: 637

DAX® - Ausbruchschancen trotz überkaufter Lage

Werbung
HSBC Daily Trading


Ausbruchschancen trotz überkaufter Lage

Nach einem äußerst ruhigen Wochenausklang startet der DAX® knapp unterhalb der 13.000er-Marke in die neue Woche. Der 114-Punkte-Spanne vom Donnerstag folgte am Freitag eine, die lediglich 84 Zähler umfasste. Sowohl auf Intraday- als auch auf Schlusskursbasis blieb der Index dabei unter den Vier-Monats-Hochs vom Mittwoch, 15. Juli bei 12.999,84 respektive 12.930,98 Zählern. Inzwischen muss man auf den wieder stark überkauften Marktzustand hinweisen. Der Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator hat auf Tagesbasis den höchsten Stand seit dem 6. Juni erreicht. Damals folgte eine scharfe Korrekturbewegung. Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits war dieser Indikator am 28. Mai auf ein vergleichbares Niveau gestiegen. Damals reichte ein einziger schwächerer Tag, ehe der deutsche Blue-Chip-Index noch einmal so richtig nach oben durchstartete. Der Ausbruch über die 13.000 könnte diese Woche also durchaus auf dem Programm stehen. Dazu wird es ohnehin kommen, sofern der Mitte Juni begonnene Aufwärtstrend weiter intakt bleibt. Die Trendlinie wird demnächst bereits die horizontale Unterstützungszone um 12.700/12.770 Zähler verstärken.

pfeil-rot
DAX® (Daily)
Chart DAX®



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de


Über den Autor

RSS-Feed
Daily Trading - Technische Analyse
börsentäglich, kostenlos

Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX® und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.
Zum kostenlosen Abonnement
Weitere Informationen unter:
www.hsbc-zertifikate.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.