Sonntag, 30.07.2017 10:40 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 994

Bechtle AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der Bechtle AG Aktie für die kommende Handelswoche 31 / 2017

Im Tageschart ist der saubere Aufwärtstrend der Bechtle AG gut zu erkennen. Dieser läuft bereits seit Ende des letzten Jahres. Dabei entstanden immer wieder mal Korrekturen, welche für Einstiege genutzt werden konnten, um von der anschließenden Bewegung zu profitieren. Auch in der letzten Woche konnte wieder eine solche Bewegung mitgenommen werden. Sollte sich für die kommende Handelswoche eine Short-Korrektur ergeben, bietet diese ggf. eine neue Trade-Möglichkeit.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

In der letzten Handelswoche hat die Bechtle Aktie eine starke Aufwärtsbewegung hingelegt. Erst am letzten Handelstag der vergangenen Woche, zeichnete sich eine Korrektur in Short-Richtung ab. Setzt sich diese nun in der kommenden Woche weiter fort, kann sich daraus eine hervorragende Long-Möglichkeit ergeben.

Interessant werden dabei alle Preise zwischen 60.00 Euro und ca. 58.00 Euro. Sollte der Kurs hier hinein laufen und ins Stoppen kommen, sollte unbedingt auf ein Kaufsignal geachtet werden. Dieses könnte sich in Form eines Long-Impulses zeigen. Kann dieses realisiert werden, sollte der Stop-Loss in etwa unter dem Preis von 58.00 Euro liegen. Das Handelsziel liegt beim aktuellen Hochpunkt des vorherrschenden Aufwärtstrends. Dieses Hoch wurde in der vergangenen Handelswoche beim Preis von ca. 61.40 Euro erreicht. In den letzten beiden Handelstagen wurde um diesen Bereich herum ein wenig Volumen gebildet. Es ist daher wichtig darauf zu achten, wie sich der Kurs im oben genannten Szenario beim Wiedererreichen dieses Preisbereiches verhält. Möglicherweise hat sich hier ein Verkäufer positioniert und wird den Preis drücken. Daher sollten hier zum einen Teilverkäufe realisiert und zum anderen der Stop-Loss auf Break-Even gezogen werden. Kann das Ziellevel dennoch in Long-Richtung gebrochen werden, könnten die Preise 62.00 Euro und 63.00 Euro als nächste Handelsziele dienen.

Fällt die Aktie entgegen der Erwartung tiefer, als in den oben genannten Signalbereich, kann es ab dem Preis von 56.45 Euro wieder interessant werden, um nach einem Long-Signal zu suchen. Jedoch zeugt dieses Szenario von deutlicher Verkäufer-Stärke, sodass hier besondere Vorsicht walten muss. Die Handelsziele bleiben dann jedoch die gleichen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.