Freitag, 24.06.2011 17:15 von Kemal Bagci | Aufrufe: 818

Aktie: Merck KGaA

Die Darmstädter Merck KGaA ist kein reines Pharmaunternehmen, der Bereich Chemie spielt ebenfalls eine große Rolle. Gerade mit den Flüssigkristallen, die für Monitore und Displays benötigt werden, konnte Merck in den letzten Jahren von einer stark steigenden Nachfrage profitieren. Während der Konjunkturerholung seit Anfang 2009 wurde ein großer Teil der Gewinne in diesem margenstarken Bereich erzielt. Größter Umsatzträger ist aber nach wie vor der Pharmasektor, in dem sich Merck aber großen Problemen gegenübersieht. So nimmt nicht nur der Wettbewerbsdruck durch Generika zu, sondern auch die Pipeline an neuen Medikamenten lässt zu wünschen übrig. Große Hoffnungen richten sich nun an die neue Führungscrew, die vor allem die Effizienz und die Performance im Pharmasektor erhöhen will. Nach den Übernahmen von Serono im Jahr 2007 und Millipore im Jahr 2010 gibt es da einiges Verbesserungspotenzial. Ob die Maßnahmen Erfolg haben werden, ist aber offen. Die Vorschusslorbeeren für eine erfolgreiche Restrukturierung könnten sich auch als übertrieben erweisen.

Name

WKN

Stopp-Loss

Basispreis

Hebel

Geldkurs

Briefkurs

Merck KGaA MINI Long

AA2XY5

57,20 EUR

51,96 EUR

3,40

2,11

2,14

Merck KGaA MINI Short

AA2LUH

85,90 EUR

95,44 EUR

3,26

2,23

2,26

Stand: 24.06.2011

Verpassen Sie auch nicht unsere nächste kostenlose Newsletter-Ausgabe kommenden Montag. Melden Sie sich noch heute an und Sie bekommen die nächste Ausgabe direkt per E-Mail.

The Royal Bank of Scotland N.V.
Niederlassung Deutschland
Strukturierte Aktienprodukte

Junghofstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 26 900 900
Fax: 069 26 900 829

markets.de@rbs.com
www.rbs.de/markets


DISCLAIMER:
Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland N.V. („RBS N.V.“) Niederlassung Deutschland ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden wie definiert in § 31a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) in Deutschland richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei bei der The Royal Bank of Scotland N.V. Niederlassung Deutschland, Junghofstr. 22, 60311 Frankfurt am Main. bzw. im Internet unter www.rbs.de/markets.

Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS N.V. bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich nicht an US-Personen und darf nicht in den USA verbreitet werden.

© The Royal Bank of Scotland N.V. Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich gewährt. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.

 


Über den Autor

RSS-Feed
Kemal Bagci ist Derivate-Spezialist bei der RBS. In dieser Position entwickelt er strukturierte Produktlösungen, unter anderem auf Aktien- und Rohstoffmärkte. Nach seinem Studium in International Finance in Deutschland und den USA stieg er im Jahr 2005 bei der Deutschen Asset Management in London ein. Seit März 2010 ist er bei der RBS in Frankfurt tätig.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.