Sonntag, 05.11.2017 12:04 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 918

Aixtron: Aussichten und Handelsmöglichkeiten

Analyse der Aixtron SE Aktie für die kommende Handelswoche 45 / 2017

 

Der Tageschart der Aixtron SE Aktie macht den vorherrschenden Aufwärtstrend sehr deutlich. Auch die vergangene Handelswoche war wieder äußerst stark von den Käufern dominiert, sodass ein weiteres Hoch bei knapp 14.70 Euro erzielt werden konnte. Geschlossen hat die Aktie am Freitag bei etwa 14.58 Euro, also knapp unterhalb des Tageshochs. Im derzeitigen Preisbereich um 14.60 Euro herum befindet sich ein leichtes Widerstandslevel. Im Hinblick auf die äußerst starke vergangene Handelswoche, ist eine Korrektur höchst wahrscheinlich. Diese könnte dann dazu genutzt werden, um sich relativ günstig in den Aufwärtstrend einzukaufen. Es ist definitiv davon abzuraten, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Kann das derzeitige Preislevel um etwa 14.60 Euro in der Aixtron AG Aktie zu Beginn der neuen Handelswoche erst einmal halten, ist ein Rücksetzer höchst wahrscheinlich. Aus rein charttechnischer Sicht, hätte eine solche Korrektur durchaus Luft bist etwa 11.50 Euro. Dieser Preis macht derzeit ein recht starkes Unterstützungslevel aus. Dagegen spricht jedoch, dass in der vergangenen Handelswoche bereits um den Preis von etwa 13.70 Euro herum relativ Volumen umgesetzt wurde. Diese Zone könnte also schon als Unterstützung dienen. Im Chart würde somit in der kommenden Handelswoche eine Seitwärtskonsolidierung sichtbar werden. Daraus könnten sich also für die kommende bzw. kommenden Handelswochen mindestens zwei Szenarien ergeben.

 

Im ersten Fall, läuft der Kurs runter, bis zum Preisbereich um ca. 11.50 Euro. Hier sollte dann nach einem Kaufimpuls gesucht werden. Bei einem Einstieg in Long-Richtung, könnte der Stop-Loss bei ca. 10.30 Euro liegen. Das derzeitige Hoch des vorherrschenden Aufwärtstrends, dient dann als Handelsziel.

 

Im zweiten möglichen Szenario bildet der Markt das erwähnte Gleichgewicht (Seitwärtsphase) bei dem Preis um ca. 13.70 Euro. Optimal ist es, nach Long-Einstiegen im unteren Bereich dieser möglichen Range zu suchen. Andernfalls kann auch der Break-Out gehandelt werden. Ein erstes Handelsziel könnte für dieses Szenario beim Preis von ca. 16.60 Euro liegen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.