Freitag, 28.01.2011 14:40 von Harald Weygand | Aufrufe: 437

AIR LIQUIDE - Das ist jetzt wichtig!

Air Liquide - WKN : 850133 - ISIN: FR0000120073

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 92,64 Euro

Rückblick: Mittelfristig zeigt sich in der Air Liquide Aktie oberhalb von 90,00 Euro ein weiterhin intakter Aufwärtstrend, mit dem die größeren Chancen auf der Käuferseite liegen sollten. Kurzfristig jedoch können diese ihren Vorteil nicht ausspielen. So kam der Kurs ausgehend von 99,15 Euro im Rahmen einer Korrektur spürbar zurück. Dabei näherte sich die Aktie bereits am 10. Januar der 90iger Unterstützung und prallte zunächst nach oben hin ab.

Diese erste Chance auf eine direkte Wiederaufnahme des Aufwärtstrends konnte jedoch nicht genutzt werden. Bereich an der 20-Tagelinie setzten wieder Verkäufe ein und die Kurse nähern sich nun erneut der wichtigen Unterstützungszone.

Charttechnischer Ausblick: Trotz der vor allem übergeordnet guten Ausgangsbasis, noch müssen die Bullen zittern. So wäre ein kurzfristig nochmaliger Test des 90iger Kursbereichs nicht ausgeschlossen. Kann diese Marke dann aber nicht gehalten werden, würde sich im Chart ein markantes Verkaufssignal zeigen und weitere Kursverluste bis auf 86,00 Euro könnten folgen. Darunter droht dann sogar ein Absturz bis auf 78,26 Euro.

So weit ist es aber noch nicht. Vielmehr wird derzeit von einer voranschreitenden Stabilisierung gerechnet. Gelingt dann hier der Ausbruch über 95,38 Euro, dürfte sich der Aufwärtstrend auch kurzfristig wieder fortsetzen. Weitere Gewinne bis auf 99,15 Euro wären dann möglich. Anschließend locken Kursgewinne bis auf 105,21 Euro.


Kursverlauf vom 31.05.2010 bis 28.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/104/2011/1/22527.png

 


Über den Autor

RSS-Feed


Godmode-Trader
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.