Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Freitag, 28.10.2016 14:48 von | Aufrufe: 184

Klöckner fordert Flughafen-Käufer mit langfristiger Perspektive

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

MAINZ (dpa-AFX) - Vor dem Ende der Bieterfrist für den Flughafen Hahn dringt die rheinland-pfälzische CDU-Oppositionschefin Julia Klöckner auf eine Entscheidung, die nicht nur auf das höchste Angebot schaut. "Es darf nicht nur um einen kurzfristigen Verkaufserfolg gehen", sagte Klöckner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Es gehe um eine Zukunftsperspektive mit einer langfristig erfolgreichen, fliegerischen Nutzung zugunsten der Region.

Die Frist für verbindliche Angebote läuft an diesem Freitag um 16.00 Uhr aus. Dann werden die Angebote geprüft und bewertet. Innenminister Roger Lewentz (SPD) betont aber, dass sich auch später noch Interessenten melden können. Der zunächst geplante Verkauf an die chinesische Shanghai Yiqian Trading war im Sommer gescheitert. Der Hunsrück-Airport, der zum Großteil Rheinland-Pfalz und zum kleinen Teil Hessen gehört, ist laut Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro bis Ende November flüssig. Danach steht notfalls ein Landeskredit bereit./vr/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News