Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Kla-Tencor-Aktie leicht im Minus

Freitag, 14.06.2019 17:48 von ARIVA.DE

Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild).
Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild). © ktsimage / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Kla-Tencor (Kla-Tencor-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 109,48 US-Dollar.

Für die Kla-Tencor-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 1,32 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,46 US-Dollar. Zuletzt notierte das Papier bei 109,48 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt der Anteilsschein von Kla-Tencor damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 7.485 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,34 Prozent. Das Wertpapier von Kla-Tencor hatte am 3. Mai 2019 mit einem Kurs von 129,03 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 80,65 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Kla-Tencor-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 23,03 US-Dollar erreichte die Aktie am 23. Juni 2009.

Das Unternehmen Kla-Tencor

KLA Corporation (ehemals KLA-Tencor Corp.) liefert als einer der führenden Anbieter Lösungen in den Bereichen Prozesssteuerung und Ertragsmanagement für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie. Das Portfolio von Produkten, Software, Analyse, Dienstleistungen und Expertise entstand, um Herstellern von integrierten Schaltkreisen zu helfen, ihre Erträge durch den ganzen Wafer-Herstellungsprozess hindurch zu managen, angefangen bei der Gewinnanalyse von Forschung und Entwicklung bis hin zur Massenproduktion. Das Unternehmen verkauft seine Produkte an eine Vielzahl der führenden Halbleiter-, Wafer-, Fotomasken- und Datenspeicherungshersteller weltweit. Kla-Tencor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,04 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 802 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
109,70 $
-1,12%
Kla-Tencor Chart
7.479,11 $
-0,42%
Nasdaq 100 Chart