Mittwoch, 13.10.2021 18:31 von ARIVA.DE | Aufrufe: 46

KLA-Tencor-Aktie gewinnt 1,41 Prozent

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die KLA-Tencor-Aktie (KLA-Tencor-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 324,07 US-Dollar.


Am Aktienmarkt liegt die Aktie von KLA-Tencor derzeit im Plus. Das Papier legte um 4,52 US-Dollar zu. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 324,07 US-Dollar für die Aktie. Die KLA-Tencor-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.350 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,01 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von KLA-Tencor hatte am 17. September 2021 mit einem Kurs von 374,60 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Oktober 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 190,40 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von KLA-Tencor ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 17. September 2021 und beträgt 374,60 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 15,59 Prozent zulegen.

Das Unternehmen KLA-Tencor

KLA Corporation (ehemals KLA-Tencor Corp.) liefert als einer der führenden Anbieter Lösungen in den Bereichen Prozesssteuerung und Ertragsmanagement für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie. Das Portfolio von Produkten, Software, Analyse, Dienstleistungen und Expertise entstand, um Herstellern von integrierten Schaltkreisen zu helfen, ihre Erträge durch den ganzen Wafer-Herstellungsprozess hindurch zu managen, angefangen bei der Gewinnanalyse von Forschung und Entwicklung bis hin zur Massenproduktion. Das Unternehmen verkauft seine Produkte an eine Vielzahl der führenden Halbleiter-, Wafer-, Fotomasken- und Datenspeicherungshersteller weltweit. Zuletzt hat KLA-Tencor einen Jahresüberschuss von 2,08 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,92 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Oktober 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
343,03 $
+2,24%
KLA-Tencor Chart
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in KLA-Tencor
Ask: 5,94
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MA8LKE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: