Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Donnerstag, 27.10.2016 07:25 von | Aufrufe: 580

Kion verdient operativ weniger als erwartet - Prognose für 2016 steht

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion liegt dank eines starken Geschäfts in Westeuropa weiter auf Kurs zu seinen Zielen für das laufende Jahr. Das dritte Quartal lief allerdings nicht ganz so gut wie es die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten erwartet hatten. Beim Umsatz erfüllte das im MDax notierte Unternehmen zwar die Erwartungen, verfehlte diese aber beim operativen Ergebnis.

Der Umsatz sei um knapp vier Prozent auf 1,28 Milliarden Euro geklettert, teilte der Jungheinrich-Konkurrent am Donnerstag in Wiesbaden mit. Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe der Anstieg 4,6 Prozent auf 126,8 Millionen Euro betragen. Hier hatten sich die Analysten etwas mehr erhofft. Unternehmenschef Gordon Riske bestätigte die Prognose für das laufende Jahr./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,28
-1,84%
Jungheinrich AG Vz Chart
44,14
-6,82%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.