Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Donnerstag, 25.07.2019 07:18 von | Aufrufe: 387

Kion legt stärker zu als erwartet - Prognose bestätigt

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion hat nach einem guten zweiten Quartal anders als der Konkurrent Jungheinrich die Prognose bestätigt. Der Konzern rechnet 2019 weiter mit einem Umsatz zwischen 8,15 und 8,65 Milliarden Euro nach knapp acht Milliarden Euro im Vorjahr. Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde weiter ein Wert zwischen 805 und 875 (2018: 790) Millionen Euro erwartet, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit.

Im zweiten Quartal zog der Umsatz um gut 12 Prozent auf 2,28 Milliarden Euro an. Das operative Ergebnis legte um rund ein Fünftel auf 225 Millionen Euro zu. Damit schnitt Kion besser ab als von Bloomberg befragte Experten erwartet hatten. Dies und der bestätigte Ausblick könnten der Aktie, die in den vergangenen Tagen nach einer Gewinnwarnung des Konkurrenten Jungheinrich unter Druck geraten war, wieder Auftrieb geben./zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
ME303B
Ask: 1,03
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME303B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,20
+1,74%
Jungheinrich AG Vz Realtime-Chart
47,29
+0,42%
Kion Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.