Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Kimberly-Clark-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 14.06.2019 17:46 von ARIVA.DE

Taschentücher der Kimberly Clark Marke Kleenex.
Taschentücher der Kimberly Clark Marke Kleenex. © NoDerog / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt zur Stunde die Kimberly-Clark-Aktie (Kimberly-Clark-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 138,12 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Kimberly-Clark: Die Aktie weist aktuell einen Preisanstieg von 0,58 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 80 Cent hinzu. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 138,12 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Kimberly-Clark hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.885 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,31 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Kimberly-Clark hatte am 14. Juni 2019 mit einem Kurs von 138,27 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. Juni 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 99,36 US-Dollar wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Kimberly-Clark bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 75 Cent – das sind 0,54 Prozent.

Das Unternehmen Kimberly-Clark

Kimberly-Clark Corp. zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Konsumgütern. Die Produktpalette umfasst Papierhygieneartikel, und Köperpflegeprodukte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Kimberly-Clark unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 18,5 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 2. Juli 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Kimberly-Clark-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Kimberly-Clark-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.936,75
-0,37%
S&P 500 Realtime-Chart
137,34 $
-0,33%
Kimberly-Clark Chart