UniCredit Research - KGHM Prognosen erhöht

Donnerstag, 20.01.2011 14:20 von Aktiencheck - Aufrufe: 670

München (aktiencheck.de AG) - Marcin Gatarz, Analyst von UniCredit Research, stuft das Rating für die Aktie von KGHM (KGHM Polska Miedz Aktie) von "buy" auf "hold" herab.

Fundamentale und spekulative Faktoren hätten den steigenden Kupferpreisen einen besonderen Antrieb verliehen. Die soliden Fundamentaldaten vom Kupfermarkt seien inzwischen im Aktienkurs von KGHM eingepreist, nachdem der Anteilschein die Peer Group seit Jahresbeginn um 8,6 Prozentpunkte übertroffen habe. Die hervorragende Kursentwicklung sei auch mit einer höheren Konsensschätzung einhergegangen.

Bei UniCredit Research habe man die Prognosen für KGHM erhöht. Die Nettogewinn-Schätzungen für 2011 und 2012 seien um 39% bzw. 41% heraufgesetzt worden. Die besseren Ergebnisaussichten seien in erster Linie auf die zu erwartenden höheren Kupferpreise zurückzuführen. Gemessen an den Prognosen für das Geschäftsjahr 2011 werde die Aktie von KGHM bei einem KGV von 5,8 gehandelt. Das 12-Monats-Kursziel werde von 148,00 auf 200,00 Polnische Złoty heraufgesetzt.

Die Analysten von UniCredit Research vergeben nun für den Anteilschein von KGHM das Rating "hold". (Analyse vom 20.01.11) (20.01.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
43,29
+1,29%
KGHM Polska Miedz Realtime-Chart