Eine Schachtel Frosties von Kellogg.
Freitag, 08.12.2017 16:43 von | Aufrufe: 80

Kellogg-Aktie: Kurs fällt ab

Eine Schachtel Frosties von Kellogg. © lenscap67 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Kellogg-Aktie notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 66,63 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Kellogg (Kellogg Aktie) verzeichnet derzeit einen Kursrückgang von 0,95 Prozent. Er hat sich um 64 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Gegenwärtig kostet die Aktie 66,63 US-Dollar. Der Anteilsschein von Kellogg steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.648 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,30 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Kellogg ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 30,99 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 12. März 2009.

Das Unternehmen Kellogg

Kellogg Company ist ein führender Hersteller von essfertigen Getreide-Produkten und anderen Fertiggerichten. Zu den wohl bekanntesten Marken gehören die Kellogg's Cornflakes, Kellogg's Rice Crispies, Kellogg's Frosties oder Nutri-Grain gefüllte Vollkornriegel sowie die Chipsmarke Pringles. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst im Weiteren verschiedene Getreide-Flakes, die mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert werden wie beispielsweise Zimt, Rosinen, Honig oder in verschiedenen Formen unter den Marken Kellogg's All-Bran, Kellogg's Cinnamon Crunch Crispies, Kellogg's Corn Pops, Kellogg's Fruit Loops und viele andere angeboten werden. Zuletzt hat Kellogg einen Jahresüberschuss von 694 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,17 $
+0,05%
Kellanova Chart
5.058,07
-0,24%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kellanova Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News