Top-Thema

19.07.18
ROUNDUP: Cloud-​Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Kaum Impulse für die Western Digital-Aktie

Montag, 16.04.2018 18:03 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Western Digital (Western Digital-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 89,65 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Western Digital zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Derzeit steht lediglich ein Abschlag von 0,31 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 28 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 89,65 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Western Digital mit dem geringen Kursverlust nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,67 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.677 Punkte.

Das Unternehmen Western Digital

Western Digital gehört zu den Marktführern im Bereich der Bereitstellung und Entwicklung digitaler Speichermedien. Neben der Versorgung der Industrie mit technischen Speicherlösungen bietet das Unternehmen auch für private Anwender eine große Produktpalette an. Festplatten von Western Digital werden als interne Speichermedien in Desktop- und Notebookcomputern oder als externe Speicher verwendet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Western Digital unter dem Strich einen Gewinn von 397 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 19,1 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. April 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Western Digital-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Western Digital-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Western Digital Aktie

  
 
46 Beiträge
Marygold: und Dividende
12.02.17
Western Digital zahlt 50 Cents Dividende aus | MyDividends.de | Anleihen, Dividenden und Renditehttp://mydividends.de/content/western-​digital-zahlt-50-cents-​dividende-aus
Vermeer: interessant dass am 5. und 6.9.
07.09.10
in Frankfurt weit überdurchschnittliches Volumen gehandelt wurde. War das etwa die Akcien-​Börse?? Also dafür hätte ich ja echt wenig Verständnis...* * * "Nichts ist besser als gar nichts." (Herbert Achternbusch)


}