Top-Thema

20:04 Uhr
Aktien New York: Dow tritt auf der Stelle - Schwacher Ölpreis bremst

Kaum Impulse für die IBM-Aktie

Freitag, 12.01.2018 19:03 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die IBM-Aktie (IBM-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 164,34 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von IBM. An der Kurstafel steht derzeit nur ein Wertanstieg von 0,09 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 14 Cent. Der Anteilsschein von IBM kostet zur Stunde 164,34 US-Dollar. Mit der nur geringen Veränderung steht die Aktie von IBM schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert aktuell bei 25.738 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,64 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die IBM-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 15. März 2013 ging die Aktie zu einem Preis von 215,90 US-Dollar aus dem Handel – das sind 31,37 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen IBM

International Business Machines Corp. (IBM) ist einer der weltweit größten Anbieter in den Bereichen Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und e-Business-Lösungen. Die Tätigkeiten des Unternehmens umfassen das gesamte Spektrum an Computersystemen, Software, Netzwerken, Speichertechnologie und Mikroelektronik. Zuletzt hat IBM einen Jahresüberschuss von 11,9 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 79,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die IBM-Aktie

Das Wertpapier von IBM wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der IBM-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der IBM-Aktie, Stand 12.01.2018
Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für IBM von 140 auf 152 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Analysten begründeten die Zielerhöhung in einer am Freitag vorliegenden Studie mit einer Verschiebung des Bewertungshorizonts um 12 Monate in die Zukunft. Mit Blick auf die anstehenden Zahlen für das vierte Quartal rechnen sie mit dem ersten Anstieg des Umsatzwachstums in mehreren Jahren. Die Bruttogewinnmarge dürfte aber erneut unter Druck gestanden haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
IBM
145,225 $
-0,46%
IBM Chart