Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Mittwoch, 15.01.2020 11:20 von | Aufrufe: 154

Kaum Impulse für die Dürr-Aktie

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

Die Wertschätzung für die Aktie von Dürr (Dürr-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 30,31 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von Dürr. An der Kurstafel steht gegenwärtig nur ein Abschlag von 0,23 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 7 Cent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 30,31 Euro. Die Dürr-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 28.488 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,09 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Dürr am 12. Februar 2010. Seinerzeit kostete das Papier 3,54 Euro, also 26,77 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Dürr

Die Dürr AG ist einer der weltweit führenden Anlagen- und Maschinenbaukonzerne. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Der Großteil des Umsatzes entfällt auf das Geschäft mit Automobilherstellern und-zulieferern. Dürr setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,87 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 157 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 27. Februar 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Dürr mehreren Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört beispielsweise Bertrandt (Bertrandt-Aktie). das Papier des Konzerns liegt aktuell mit 0,19 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Grammer (Grammer-Aktie). gegenwärtig notiert dem Anteilschein von Grammer nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Dürr-Aktie

Das Wertpapier von Dürr wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Dürr vor Zahlen zum vierten Quartal von 43 auf 41 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Trotz anhaltender politischer und wirtschaftlicher Ungewissheiten dürfte der Anlagenbauer ordentliche Resultate vorlegen, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Damit sollte Dürr auch seine Jahresziele erreicht haben. Der Experte senkte jedoch seine Erwartungen für die Jahre bis 2021, unter anderem wegen eines voraussichtlich temporär schwächeren Autogeschäfts sowie höherer Forschungs- und Entwicklungskosten.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Dürr von 30 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Angesichts steigender Bruttoinlandsprodukte und einer Abnahme gesamtwirtschaftlicher Unsicherheiten rechne sie 2020 für die Kapitalgüterbranche in Europa mit einem moderaten Wachstum aus eigener Kraft und leicht steigenden Margen, schrieb Analystin Daniela Costa in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Kursziel der Aktie des Maschinenbauers Dürr habe sie mit Blick auf Wechselkursänderungen sowie wegen des weiter nach vorn verschobenen Bewertungszeitraums angepasst.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
HS23E3
Ask: 3,05
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS23E3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,70
-0,96%
Dürr Realtime-Chart
26.669,4
+0,85%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News