Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 10:23 von | Aufrufe: 165

Kaum Impulse für die Dräger-Aktie

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Dräger-Aktie (Vorzugsaktie). Der jüngste Kurs betrug 70,78 Euro.

Eine geringe Verteuerung von 0,50 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Dräger (Vorzugsaktie) an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit zahlen Käufer am Aktienmarkt für die Aktie 70,78 Euro. Mit dem sehr geringen Kursanstieg steht der Anteilsschein von Dräger schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert gegenwärtig bei 2.503 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,59 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Dräger zur Stunde ein Stück entfernt. Am 27. April 2015 ging das Papier zu einem Preis von 123,70 Euro aus dem Handel – das sind 74,77 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Dräger

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen aus der Notfall- und Akutmedizin, dem Personenschutz wie auch aus den Einsatzbereichen stationäre und mobile Gasmesstechnik oder Gefahrenmanagement. Dräger setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,52 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 60,9 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Dräger-Aktie

Die Dräger-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Drägerwerk nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Finanzvorstand Gert-Hartwig Lescow habe eine gute Präsentation abgeliefert, schrieb Analyst Scott Bardo in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die meisten Investoren setzten jedoch auf eine bald steigende Profitabilität des Medizin- und Sicherheitstechnik-Unternehmens, für die es keine Anzeichen gebe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.