Top-Thema

22.02.19
ROUNDUP/ RATING: Fitch senkt Italiens Bonitätsnote nicht - Herabstufung droht

Kaum Impulse für die Continental-Aktie

Montag, 11.02.2019 14:15 von ARIVA.DE

Autoersatzteile von Continental.
Autoersatzteile von Continental. © delectus / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Kurs der der Continental-Aktie (Continental-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier notiert aktuell bei 128,65 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Continental. Mit einem Preis von 128,65 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Preisanstieg ist mit 0,31 Prozent nur sehr gering. Die Aktie von Continental hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der DAX (DAX). Dieser notiert bei 11.015 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,99 Prozent im Plus. Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Continental zur Stunde noch ein Stück entfernt. Am 24. Februar 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 9,89 Euro aus dem Handel – das sind 92,31 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Zuletzt hat Continental einen Jahresüberschuss von 2,98 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 44,4 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Continental am 7. März 2019 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Continental einigen Konkurrenten gegenüber.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Die Continental-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Continental wieder mit "Equal Weight" und einem Kursziel von 155 Euro aufgenommen. Langfristig sei der Technologiezulieferer und Reifenhersteller bei den Megatrends wie etwa bei Lösungen für das autonome Fahren gut positioniert, schrieb Analyst Erwann Dagorne in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Kurzfristig mangele es dem Unternehmen aber an der Umsatz- und Ertragskraft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
DAX
11.457,7 -
+0,30%
DAX Chart
144,35
+0,35%
Continental Chart