Vontobel Research - Kardex ein weiterer Wechsel im Management

Montag, 08.08.2011 10:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 171

Zürich (aktiencheck.de AG) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Kardex (Kardex Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit dem Rating "hold".

Der Managing Director der Mlog Logistics GmbH (Mlog), Stefan Seidl, verlasse das Unternehmen auf Ende August. Hans-Jürgen Heitzer (1962), momentaner Co-Managing Director, sei zum neuen Leiter von Mlog und Mitglied der Geschäftsleitung der Kardex Group ernannt worden.

Die bisher unglückliche Übernahme von Mlog habe 2010 stattgefunden. Stefan Seidl als Leiter von Mlog sei ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung der Kardex Group geworden. Mlog habe die Erwartungen von Kardex und der Anleger bisher nicht erfüllt und die Ergebnisse des Unternehmens negativ beeinflusst. Zudem habe das Unternehmen während der Veröffentlichung der Ergebnisse für GJ 2010 eine Kapitalerhöhung bekannt geben müssen, um so die Bilanz zu stärken. Das Unternehmen werde über Details zur Kapitalerhöhung im Laufe der Berichterstattung zu H1/2011 informieren.

Weitere schlechte Neuigkeiten von Kardex. Die momentane Schätzungen und das Kursziel der Analysten würden weder die geplante Kapitalerhöhung noch die hohe Unsicherheit widerspiegeln. Sie würden auf bessere Visibilität bezüglich Strategie, Leadership (Geschätsleitung inkl. Verwaltungsratspräsident) und Kapitalerhöhung warten. Das Unternehmen werde voraussichtlich am 23. August informieren.

Die Analysten von Vontobel Research stufen die Kardex-Aktie mit "hold" ein. Das Kursziel werde bei CHF 27 gesehen. (Analyse vom 08.08.2011) (08.08.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

244,00 CHF
-0,20%
Kardex Chart