Prior Global - Kansas City Southern-Aktie: unter Dampf

Montag, 16.07.2012 12:36 von Aktiencheck - Aufrufe: 337

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Unter der Prämisse steigender Ölpreise sehen die Experten von "Prior Global" die Aktie von Kansas City Southern (Kansas City Southern Aktie) vor einer Rally.

Die Entwicklung der Eisenbahngesellschaften sei in den vergangenen Jahren fantastisch gewesen. Der Anteilsschein von Kansas City Southern sei seit 2009 von 15 USD auf 69 USD gestiegen. Für 2011 habe beim Unternehmen ein Nettoergebnis von 330 Mio. USD zu Buche gestanden und für das laufende Jahr sollten es 400 Mio. USD werden.

Das geografische Geschäftsfeld der Gesellschaft umfasse Strecken in den Südstaaten der USA bis hin nach Mexiko City und weiteren drei mexikanischen Seehäfen. Auch der Panama Kanal sei angebunden. Lateinamerika biete wachstumsstarke Ziele, die den Umsatz in Fahrt bringen sollten. Nach zuvor 1,8 Mrd. USD habe der Umsatz in 2011 bei 2 Mrd. USD gelegen. Der Cashflow habe in den letzten drei Jahren zwischen 500 und 600 Mio. USD gelegen. Die Nettoschulden seien mit 1,6 Mrd. USD überschaubar.

Da die Experten Eisenbahnen zu den günstigsten, effizientesten und saubersten Verkehrsmitteln zählen würden, sei die Aktie für sie eine Besonderheit. Neben Kohle, Getreide, Autos, Chemikalien oder Rohöl würden sich insbesondere Gefahrgüter auf der Schiene sicherer transportieren lassen. Sollte die Konjunktur anspringen, würden dem Titel explodierende Gewinne unterstellt. Die Rally werde dann beginnen, wenn der Ölpreis steige. Denn dann seien die Einsparungen gegenüber dem Straßentransport umso größer.

Die Experten von "Prior Global" vergeben für die Aktie von Kansas City Southern im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 14 vom 12.07.2012) (16.07.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse