Kann die CureVac-Aktie noch an BioNTech vorbeiziehen?

Freitag, 03.09.2021 10:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 613

Die CureVac-Aktie (WKN: A2P71U) kann sich langsam aus dem Kurstief herausarbeiten. Inzwischen kostet die Aktie schon wieder 58,30 Euro (Stand: 02.09.2021) und damit fast 50 % mehr als noch vor wenigen Wochen. Die anfängliche Enttäuschung über die verhältnismäßig geringe Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes CVnCoV scheint inzwischen etwas in den Hintergrund gerückt zu sein. Der Fokus liegt nun voll auf der Zukunft. Denn schon bald könnten die klinischen Tests mit dem vielversprechenden Impfstoff der zweiten Generation CV2CoV beginnen. Hat CureVac damit jetzt vielleicht doch noch die Chance, an den Konkurrenten BioNTech (WKN: A2PSR2) und Moderna (WKN: A2N9D9) vorbeizuziehen?

CureVac konzentriert sich auf die Zukunft

CureVac ist im vergangenen Jahr mit einer ordentlichen Portion Euphorie an der Börse begrüßt worden. Immerhin haben die Tübinger schon früh mit der Entwicklung eines Impfstoffes auf Basis der mRNA-Technologie begonnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

80,55
-0,06%
BioNTech SE ADR Chart
2,294
-0,52%
CureVac Realtime-Chart
94,64
-1,25%
Moderna Inc Realtime-Chart