Juventus-Aktionäre bejubeln Cristiano Ronaldos Wechsel nach Turin

Dienstag, 10.07.2018 19:12 von Handelsblatt - Aufrufe: 190

Weltfußballer Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin. Das freut Juventus-Fans – und auch die Aktionäre des Klubs an der Mailänder Börse.

Den Wechsel des portugiesischen Fußballstars Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin ist am Dienstag an der Börse kurz vor Handelsschluss positiv angekommen. Die in Mailand gelisteten Aktien des italienischen Meisters legten 5,8 Prozent auf 0,8980 Euro zu.

Nach Juventus-Angaben wird für den 33 Jahre alten Weltfußballer eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro fällig, die in zwei Tranchen gezahlt werden soll. Der Spieler erhalte einen Vertrag über vier Jahre. 2009 hatte Real Madrid Ronaldo für 80 Millionen Pfund von Manchester United erworben.

In den neun Jahren bei Real Madrid erzielte „CR7“ für den amtierenden Champions-League-Sieger 450 Tore in 438 Spielen. Er gewann mit dem Klub zwei spanische Meisterschaften, drei Klub-Weltmeisterschaften und viermal die Champions League – zuletzt von 2016 bis 2018 drei Mal in Folge. Zudem wurde er je zweimal spanischer Pokal- und Supercupsieger.

Trotz der sportlichen Erfolge lag Ronaldo schon seit langer Zeit mit Club-Boss Florentino Pérez im Clinch. Durch sein Umfeld ließ der Stürmer auch immer wieder durchsickern, es sei ungerecht, dass er deutlich weniger Geld verdiene als seine Konkurrenten Neymar und Lionel Messi bei Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona.

Eigentlich war im Vertrag Ronaldos bei Real Madrid, der noch bis 2021 lief, eine astronomische Ablösesumme von einer Milliarde Euro verankert. Diese war aber Medien zufolge bereits vor Monaten auf 120 Millionen Euro reduziert worden. Dies hat den Deal nun erst ermöglicht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse