Marco Buschmann ist ein deutscher Politiker der FDP, der seit Dezember 2021 als Bundesminister der Justiz im Kabinett Scholz tätig ist.
Dienstag, 29.07.2014 05:31 von | Aufrufe: 352

Justizminister Maas verteidigt Ausnahmen von Mietpreisbremse

Marco Buschmann ist ein deutscher Politiker der FDP, der seit Dezember 2021 als Bundesminister der Justiz im Kabinett Scholz tätig ist. ©Freie Demokraten https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat mögliche Ausnahmen bei der geplanten Mietpreisbremse gegen Kritik verteidigt. "Wir lockern gar nichts, wir wollen für bezahlbare Mieten sorgen", sagte Maas der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag). Am Wochenende hatte er sich offen dafür gezeigt, Neubauten von der Mietpreisbremse auszunehmen. Der ursprüngliche Entwurf sah dies nur für erstmalige Vermietungen in neu gebauten Wohnungen vor. Der Mieterbund hatte von einer "eindeutigen Verschlechterung der ohnehin schon nicht sehr ambitionierten Regierungspläne zum Nachteil der Mieter und Wohnungssuchenden" gesprochen. Maas hielt in der Zeitung dagegen: "Ein höheres Wohnungsangebot wird auch den Anstieg der Mieten abmildern. Davon werden die Mieter am Ende also profitieren."/fri/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
ME90W7
Ask: 0,59
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90W7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,70
-5,11%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
-  
0,00%
Gagfah Chart
74,00
0,00%
GSW Immobilien AG Chart
72,72
-2,91%
LEG Immobilien Realtime-Chart
8,05
-1,11%
Patrizia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Patrizia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News