Emerging Markets Investor - Jupiter Energy-Aktie: jüngsten Kurstaucher zu Positionsaufstockungen nutzen

Montag, 03.09.2012 12:13 von Aktiencheck - Aufrufe: 526

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, den jüngsten Kurstaucher bei der Jupiter Energy-Aktie (Jupiter Energy Aktie) zu Positionsaufstockungen zu nutzen.

Zu Kasachstan hätten die Analysten von HSBC zuletzt geschrieben: "It is Asia, not Europe". Kasachstans Wirtschaft werde in 2012 um 6% wachsen und die Schätzung für 2013 liege bei +5%. Das Land habe erstaunliche makroökonomische Fortschritte gemacht. Die gesunde Verfassung des Finanzsektors und die attraktive Schuldensituation kämen in einem Zinsniveau von lediglich 1,4% zum Ausdruck. Das Land profitiere vor allem von seinem Rohstoffreichtum und 86% der Exporte würden auf Commodities entfallen. Somit biete das Land auch für Investoren faszinierende Chancen.

Im Rahmen einer Kapitalerhöhung habe die Gesellschaft gut 11 Mio. USD eingenommen. Dies habe zuletzt auf dem Aktienkurs gelastet, der sich gegenüber dem Jahreshoch auf 27 GBp halbiert habe.

Jupiter Energy habe im letzten Jahr über 20.000 Barrel Öl gefördert und werde mit den neuen Mitteln die Produktion weiter ausbauen.

Die Analysten von Finncap hätten den "Top Pick"-Status in ihrer aktuellen Kaufstudie bekräftigt, wie auch das Kursziel von 65 GBp. Den Net Asset Value würden sie auf 131,1 GBp je Aktie taxieren, was fast fünfmal so hoch sei wie der aktuelle Börsenkurs.

Wer vom Öl- und Wachstumboom in Kasachstan profitieren will, findet nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" mit Jupiter Energy einen Junior-Produzenten mit einem hervorragendem Chance/Risiko-Profil. (Ausgabe 17 vom 03.09.2012) (03.09.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,002
+33,3%
Jupiter Energy Chart