JPMorgan belässt Siemens auf 'Overweight' - Ziel 127 Euro

Montag, 25.11.2019 21:18 von dpa-AFX - Aufrufe: 231

Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht.
Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht.
© LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Image. www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat Siemens (Siemens Aktie) nach Spekulationen über ein Interesse am Minderheitsanteil des Windkraftanlagen-Herstellers Siemens Gamesa (SGRE) von Iberdrola (Iberdrola Aktie) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 127 Euro belassen. Ein Kauf des Iberdrola-Anteils mit einem Kursaufschlag könnte von Siemens in Betracht gezogen werden, um ein Kapitel voller Streitigkeiten über die Führung und Geschäfte von SGRE zu schließen, schrieb Analyst Andreas Willi in einer am Montag vorliegenden Studie. Das würde vor der Ausgliederung der Sparte Siemens Energy, die den 59-Prozent-Anteil von Siemens enthält, die Situation bereinigen. Allerdings wäre es auch ein weiterer Rückschlag und würde Frage aufwerfen./ck/he Veröffentlichung der Original-Studie: 25.11.2019 / 18:48 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.11.2019 / 19:16 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
116,80
+0,57%
Siemens Chart