Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Mittwoch, 08.01.2020 12:00 von | Aufrufe: 106

JOST Werke-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse liegt die JOST Werke-Aktie (JOST Werke-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 37,20 Euro.

Für der Anteilsschein von JOST Werke steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,75 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,05 Euro. Gegenwärtig kostet das Papier 37,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von JOST Werke nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,84 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.410 Punkte.

Das Unternehmen JOST Werke

Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das Produktportfolio unterteilt sich in drei Bereiche. Zuletzt hat JOST Werke einen Jahresüberschuss von 53,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 755 Mio. Euro umgesetzt. Am 18. Februar 2020 lässt sich JOST Werke erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die JOST Werke-Aktie

Die JOST Werke-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der JOST Werke-Aktie, Stand 08.01.2020
Jahreschart der JOST Werke-Aktie, Stand 08.01.2020
Die US-Bank JPMorgan hat Jost Werke von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 42 Euro angehoben. Analyst Jose Asumendi blickt in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie optimistisch auf das Jahr 2020 der Automobilbranche. Das Lkw-Segment stehe aber vor einem weiteren herausfordernden Jahr. Der Zulieferer Jost Werke habe hier aber seine Risiken reduziert durch das gestiegene Engagement im Agrarsektor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in JOST World SE
MB9RBD
Ask: 1,09
Hebel: 6,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9RBD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,30
-0,77%
JOST World SE Realtime-Chart
14.216,78
-0,33%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News