Die Aktienkurse im Blick.
Mittwoch, 28.08.2019 13:47 von | Aufrufe: 176

JOST Werke-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von JOST Werke (JOST Werke-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 25,45 Euro.

Das Wertpapier von JOST Werke verzeichnet derzeit einen Abschlag von 2,68 Prozent. Es hat sich um 70 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Zur Stunde zahlen Anleger 25,45 Euro an der Börse für das Wertpapier. Die JOST Werke-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 10.513 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen JOST Werke

Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das Produktportfolio unterteilt sich in drei Bereiche. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete JOST Werke unter dem Strich einen Gewinn von 53,5 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 755 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. November 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die JOST Werke-Aktie

Der Anteilsschein von JOST Werke wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Jost Werke nach Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Der Nutzfahrzeuglieferer habe von einem starken Nordamerika-Geschäft profitiert, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Freitag vorliegenden Studie. Für das kommende Jahr gibt sich der Experte jedoch nunmehr vorsichtiger, da er einen Rückgang der nordamerikanischen Anhänger-Produktion um bis zu ein Viertel befürchtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Jost Werke nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Der Lkw-Zulieferer habe ein solides Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analyst Nicolai Kempf in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dies stimme ihn zuversichtlich, dass die Jahresziele erreicht werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MB2R67
Ask: 2,40
Hebel: 4,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2R67,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,35
+0,33%
JOST World SE Chart
14.121,2
-0,61%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News